Aktuelles

Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen schönen Schulstart 2013/14!

Schulfest

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder in der letzten Schulwoche unser Schulfest statt (3.7.)!

Von 17:00 bis 19:00 gibt es Spielestationen für die Kinder und ab 19:30 findet das Fußballspiel Lehrer gegen Schüler statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

 

Die Schule bedankt sich beim Elternverein recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung!

Sponsoren gesucht

Da unser alter Bus in die Jahre gekommen war und sich durch die sehr intensive Nutzung Altersbeschwerden häuften, hat die Schule gemeinsam mit dem Elternverein einen neuen Bus angekauft.
Der neue Bus wird uns nun zu Sportbewerben jeglicher Art (Schülerliga Fußball, Basketball, Floorball, Flag-Football, Leichtathletik und Lauf Bewerbe, Sommersportwochen, ÜU Golf und Klettern, …) begleiten.

Zur Finanzierung der laufenden Kosten sind wir auf Sponsorengelder angewiesen. Daher stellen wir wieder alle freien Flächen für Werbebanner zur Verfügung.
Der Bus ist mindestens 65 Tage im Jahr in Oberösterreich unterwegs.

Sollten sie Interesse haben wenden sie sich bitte telefonisch bzw. via E-Mail an die Direktion.

Danke!

"Auf die Beine! - Fertig! - Los!"

Am Freitag, 21.6. veranstalten wir einen Sporttag für die dritten Klassen der Volkschulen aus Steyr und Umgebung.
Fotos findest du hier!

Drachenbootrennen

Den sensationellen 1. Platz belegte die Mannschaft der SMS beim diesjährigen Drachenbootrennen am Ausee. Bei Temperaturen von bis zu 38 Grad setzten sich die Schüler gegen 12 weitere Mannschaften aus Steyr durch.

 

Fotos und Infos findest du hier!

Steyrer LA-Meisterschaft

Am Donnerstag, 13.6. fand am Rennbahnplatz die  Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft der Steyrer Schulen statt. Ergebnislisten und Fotos findest hier!

Knapp daneben is a vorbei - die Trachtenhochzeit!

Liebe Leute, dankeschön für's Voten,
do leider hots net greicht für de beste Quoten!

Mia sand "nur" zweiter wordn,

somit habn mia a verloren ;-)

aber es sand 4500 Stimmen gwen,

darüber gfrein ma uns wiakli - DANKSCHEN!

 

Eva & Martin

LA-Landesmeisterschaft

Am 28. Mai nahmen 3 Mannschaften an den Leichtathletik Landesmeisterschaften in Linz teil. Auf Grund des starken und zahlreichen Teilnehmerfeldes reichte es leider nicht ganz für eine Team-Medaille. Rene Nocker schaffte es sensationell auf den 3. Platz und ließ dabei 122 Mittstreiter hinter sich!

 

Ergebnislisten findest du unter: sportnms-linz.com

Neue Klassenfotos

Unter SchülerInnen findest du die neuesten Klassenfotos!

Wahl zur Trachtenhochzeit!

Mößlberger Martin, Lehrer der Sportmittelschule Steyr und seine Freundin sind unter den 10 Finalisten zur Wahl der Trachtenhochzeit der OÖ Nachrichten.

Wenn sie die Wahl unterstützen wollen, können sie dies mit folgendem Link machen:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/trachtenhochzeit_voting/cme142620,819660?SORT=PRIO

 

Bis 28. Mai kann jeden Tag einmal abgestimmt werden!

 

15. Steyrer Schlossparklauf

Am 27.4.2013 fand der 15. Steyrer Schlossparklauf statt. Unter den Startern befanden sich natürlich auch etliche Schüler der Sportmittelschule. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Lauferfolgen!

KEL Gespräche (Kinder-Eltern-Lehrer) 

 

Im Rahmen de Elternsprechtages am 30.4.2013 finden auch die KEL Gespräche statt.

Die Raumliste finden sie als PDF Datei hier

 

Raumliste KEL Gespräche
Raumliste KEL 12-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

Treffen des Schulbeirates an der SMS Steyr

 

Am Freitag 15.3.2013 trafen sich eine Auswahl von Eltern und Lehrerinnen und Lehrern unter der professionellen Leitung von DI Peter Jungmeier  zum 2. Schulbeirat an der Sportmittelschule.

Die Ergebnisse können sie im angeschlossenen Protokoll nachlesen.

2. Schulbeirat
Protokoll_Schulbeirat 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Fußball Hallencup - Landesfinale

SMS scheitert erst im Halbfinale

Nachdem man die Bezirksmeisterschaften und die Zwischenrunde des Schülerliga-Hallencups souverän überstanden hatte, traf man sich gemeinsam mit 7 anderen Teams zum Landesfinale in der Trauner Sporthallen.

Bereits in den Gruppenspielen war klar, dass in diesem Jahr jeder die Chance hatte, den begehrten Titel zu holen. So eng und spannend verliefen dann auch die Spiele. Die SMS Steyr konnte sich ungeschlagen als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziren und ging als leichter Favorit ins Spiel gegen die NMS Enns.

Dort war man über die gesamte Spielzeit die bestimmende und klar bessere Mannschaft. Leider scheiterten unsere Stürmer entweder an der Stange oder am ausgezeichneten Ennser Torhüter. Anders machten es die Ennser. Eiskalt konnten sie ihre einzigen zwei Konterchancen nutzen und verließen als somit den Platz als Sieger. Im anschließenden Spiel um Platz 3 war dann die Luft heraußen und so ging auch dieses Spiel verloren. Am Ende war es aber eine mehr als gelungene Hallensaison, welche man unter über 100 teilnehmenden Mannschaften in OÖ auf dem hervorragenden vierten Platz abschloss.

Basketball Landesmeisterschaft

Nach einer erfolgreichen Vorrunde in Steyr im Februar nahmen die Mädchen der SMS an der Landesmeisterschaft in Basketball am 19.3. teil.
Im Halbfinale trafen wir auf die SMS Lenzing und gewannen mit 39:13.
Leider mussten wir uns im Finale der NMS Losenstein mit 26:30 geschlagen geben.

Wenn sie einen Lehrer telefonisch erreichen wollen (z.B. um einen persönlichen Termin zu vereinbaren) versuchen sie es bitte zu diesen Zeiten!
Telefonzeiten_Lehrer.doc
Microsoft Word Dokument 39.0 KB

Floorball Landesmeisterschaften

Am 13.3. fanden in der Rennerschule in Linz die Floorball Landesmeisterschaften statt. Nach sensationellen Siegen in der Vorrunde und Pech in den Kreuzspielen wurde es ein guter 4. Platz für die Mannschaft der SMS.

Projekttage

Von Montag, 18.3. bis Freitag, 22.3. finden unsere Projekttage statt.

Jede Schulstufe beschäftigt sich näher mit einem anderen Thema.

1. Klassen: Steyr

2. Klassen: gesunde Ernährung

3. Klassen: Berufsorientierung

4. Klassen: erste Hilfe

Snowboardtage der 3. Klassen

Von Dienstag, 26.2. bis Freitag, 1.3. lernten die dritten Klassen Snowboarden. Die ersten beiden Tage bei Schneefall und Nebel auf der Höss und die zweiten beiden Tage bei Sonnenschein auf der Wurzeralm.

Flag-Football Landesmeisterschaft

Die dritten Klassen nahmen am 13. Februar an den ersten oberösterreichischen Flag-Football Landesmeisterschaften teil und belegten die Plätze drei und vier.

Schikurs 1. Klassen

Die ersten Klassen verbrachten Anfang Februar eine sehr schneereiche Woche auf der Wurzeralm im Landesjugendhaus.

Formular zur Anmeldung in die Sportmittelschule

Anmeldeformular Schuljahr 2013/14
Anmeldung persönlich 2013-14.doc
Microsoft Word Dokument 40.0 KB

Eignungsprüfung 2013 - bestanden

Liste der SchülerInnen mit bestandener Eignungsprüfung
Folgende Schülerinnen und Schüler haben die EP bestanden und können sich für die Aufnahme in die Sportmittelschule Steyr anmelden.
(25.2. bis 8.3.2013 persönlich in der Direktion der SMS Steyr)
EP+bestanden+2013+HP.doc
Microsoft Word Dokument 63.5 KB

Schikurs der 2. Klassen

Die 2. Klassen verbrachten von 13. bis 18. Jänner einen tollen Schikurs in Gosau.

Eignungsüberprüfung

Am Freitag, 25.1.2013 findet vormittags die Eignungsüberprüfung der Sportmittelschule für das Schuljahr 2013/14 in der Stadthall Steyr statt.

Wintersportwoche der 4. Klassen

Die 4. Klassen verbrachten eine wunderschöne Woche von 16. bis 20.12. in der Flachau.

Christkindllauf 2012

Einige Schüler der Sportmittelschule nahmen am Christkindllauf 2012 teil.

Ergebnisse unter: www.lac-amateure.at

Informationsabend für das Schuljahr 2013/14


Montag, 3. Dezember 2012

18.00 Uhr im Turnsaal der Sportmittelschule Steyr

Neue Farbe in allen Klassenzimmern

Rund 60 Eltern und 15 Lehrer halfen mit, die in die Jahre gekommenen Klassenräume der Sportmittelschule in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
An zwei Wochenenden (31.10./2.11. und 9.11./10.11.) wurden alle acht Klassenzimmer zuerst abgeklebt, dann von der Malerei Hirsch herausgemalt und anschließend alles wieder gesäubert!

Vielen herzlichen Dank an den Elternverein, der diese großartige Aktion organisiert und unterstützt hat!

Erfolgreiche Teilnahme an den Cross-Country-LM

Am Donnerstag, 18.10.12 nahmen 3 Mannschaften in Vöcklabruck an den Cross-Country Landesmeisterschaften teil. Für eine Medaillie reichte es bei den winterlichen Bedingungen leider nicht.

Die Ergebnislisten findest du unter:
http://www.schullauf.at/

Unsere neue Schulordnung

Schulordnung neu 12-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.7 KB

Schularbeitentermine 2012/13

Schularbeitenplan 2012-13.doc
Microsoft Word Dokument 35.5 KB

Protokoll vom Schulbeirat

23. März 2012, 15.00-19.00 Uhr

Protokoll_Schulbeirat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Messer
Messer.usdz
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 10.4 MB